Latest Activity:

Das Dashboard. Erklärt von A-Z

Das Dashboard. Erklärt von A-Z

Inhaltsangabe #

Dashboard #

Das Dashboard kann individuell angepasst werden und mit Analytics oder ähnlichem angepasst werden. Die Anpassung geschieht über den Knopf oben rechts “Ansicht anpassen”.

Aktualisierungen #

Aktualisierungen ist die Funktion des Dashboards, die die neuesten Updates für Funktionalitäten der Seite listet. Beim aktualisieren der Funktionalitäten sollte man vorsichtig vorgehen. Ich empfehle das installieren eines BackUp Plugins (einfach Googeln), dann ein Backup ausführen und dann Schritt für Schritt aktualisieren, um einen Absturz der Seite so unwahrscheinlich wie möglich zu machen. Falls die Seite abschmiert gerne bei “Kontakt” in der Dokumentation eine Mail schreiben und auf Hilfe warten.

Site Kit #

Site Kit ist Googles Funktionalität, um Seitenaufrufe und anderen Analysen aufzunehmen. Basically klauen sie Daten der Nutzer, damit Sharens es nutzen kann :).

Beiträge #

Beiträge ist übersetzt die “News” Funktionalität. Sie ermöglicht es auf die Seite, die die Nutzer sehen (FrontEnd), auf der News Seite News zu veröffentlichen. Dabei kann man kreativ sein und Videos, Bilder oder ähnliches verwenden. Dabei sollte man ein Beitragsbild und eine Kategorie setzen.

BetterDocs #

BetterDocs sollte von dir nicht beachtet werden, denn mit dieser Funktionalität wurde diese Dokumentation geschrieben.

Medien #

Medien ist das Sammelbecken aller genutzer Videos, GIFs & Bilder. Hier finden man alles hochgeladene und kann auch neue Medien hochladen.

JoinUp Clients #

Diese Funktionalität ist für eine eigene FrontEnd Funktionalität zuständig. Hier kann man Kundenlogos mit dem Namen der Firma hochladen und kategorisiert veröffentlichen. Sollte die FrontEnd Funtionalität irgendwo auf der Seite sein, wird das Logo dort erscheinen.

JoinUp Team #

Diese Funktionalität ist für eine eigene FrontEnd Funktionalität zuständig. Hier kann man Teile des Teams mit Foto & anderen Infos hochladen. Sollte die FrontEnd Funtionalität irgendwo auf der Seite sein, werden die Team Mitglieder dort erscheinen.

JoinUp Testimonials #

Diese Funktionalität ist für eine eigene FrontEnd Funktionalität zuständig. Hier kann man Nutzerrezensionen hochladen. Sollte die FrontEnd Funktionalität irgendwo auf der Seite sein, wird die Rezension dort erscheinen.

Seiten #

Seiten ist die wichtigste Funktionalität des Dashboards. Hier können neue Seite für die Webseite erstellt oder alte Seiten bearbeitet werden. Die Seiten werden daraufhin mit Elementor gebaut, was in einer anderen Dokumentation erklärt wird.

Kommentare #

Kommentare ist die Funktionalität bei der man alle geschriebenen Kommentare vorfindet. Kommentare unter News zum Beispiel. Diese können dann moderiert werden, zum Beispiel akzeptiert oder in den Spam Ordner verschoben werden.

Formulare #

Jedes einzelne Formular auf der Seite basiert auf dieser Funktionalität. Keine Erklärung nötig, denn man versteht dies von selber. Bei Fragen erst Googeln & sonst in die Kontakt Dokumentation gucken.

Powered by BetterDocs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Up
Top Ranked Users

[joinup_core_top_members columns=”1″ space=”no” max_members=”3″ behavior=”columns” columns_responsive=”predefined”]

Activity Feed