Diakonisches Praktikum in der Ebbeschule (1.Woche)

Ich verbringe mein Diakonische Praktikum in der Ebbeschule in Valbert.

Die erste Woche in meinem Praktikum war eine besondere Woche. An der Schule war Projektwoche zu dem Thema Zirkus und der Zirkus Proscho war zur Besuch, welcher ein Projektzirkus ist. Die Kinder konnten zwischen verschiedenen Aktionen auswählen ,welche sie dann für die Woche üben und erlernen konnten. Am Ende der Woche hatten alle Kinder einen Auftritt in der Manege vor vielen Zuschauern.

Da nicht immer alle Kinder gleichzeitig üben konnten wurden alle Klassen von der 1. bis zur 4. Klasse gemischt und in für die Woche in neue Klassen eingeteilt. In der Zeit wo dann nicht geübt werden konnte wurde in einer Zirkusmappe gearbeitet, welche viele Aufgaben rund um das Thema Zirkus beinhaltet hat.

Die Woche war für alle eine besondere und interessante Woche, welche nichts mit einem normalen Schultag zu tun hatte und eine Erfahrungsreiche Abwechslung gewesen ist

 

Schreibe einen Kommentar

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial